Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Ganove gestellt


Dieb verfolgt und Rucksack zurückgeholt

03.11.2014 (fjh)
Mit so viel Zivilcourage von Passanten und seinem Opfer hatte der Dieb offenbar nicht gerechnet, der einen Rucksack aus einem Auto gestohlen hatte.Bei seiner Tat wurde er beobachtet, sofort verfolgt und gestellt.
Der Diebstahl erfolgte am Freitag (31. Oktober) um kurz vor 11 Uhr in der Gutenbergstraße. Der Täter griff sich den Rucksack aus einem wegen laufender Ladetätigkeiten unverschlossenen Lieferwagen.
Passanten beobachteten das und informierten den Fahrer. Gemeinsam stellten sie den Täter nach kurzer Verfolgung und nahmen ihm den Rucksack wieder ab. Dem Täter gelang dann ohne Beute die Flucht zum Rudolphsplatz.
Er war zirka 40 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß und schlank. Er trug eine helle Jacke und eine Jeans. Er hatte kurze Haare und auffallend schlechte und wenige Zähne.
Erst konsumierte ein Kellereinbrecher noch am Tatort einen Teil des Alkoholvorrats, dann stahl er eine Spielekonsole mit den dazu passenden Spielen. Der Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Straße "Am Grün" erfolgte zwischen Freitag (31. Oktober) nach 15 Uhr und Samstag (1. November) vor 9 Uhr.
pm: Polizei Marburg
Text 9889 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg