27.10.2014 (fjh)
Glück im Unglück hatten mehrere Insassen eines VW Golf am Sonntag (26. Oktober) auf der Stadtautobahn B3A in Höhe der Esso-Tankstelle. Unbekannte warfen gegen 5.20 Uhr vom Luis-Adorf-Steg zwischen der Sommerbadstraße und "Bei St. Jost" einen leeren Einkaufswagen auf die Stadtautobahn, der auf der Fahrbahn in zwei Teile zerbrach. Der in Richtung Norden fahrende Golf-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte gegen das Hindernis.
Die Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Der Schaden beträgt 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt nach dem unverantwortlichen Handeln der Rowdys wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen, denen am Sonntagmorgen im Bereich der Brücke Personen aufgefallen sind.
Mit Farbe gefüllte Weihnachtsbaumkugeln schleuderten Unbekannte zwischen Samstag (25. Oktober) nach 15.30 Uhr und Sonntag (26. Oktober) vor 9.25 Uhr gegen drei Verbindungshäuser an der Lutherstraße und am Hainweg. Ein politischer Hintergrund ist wahrscheinlich. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Die Scheibe eines Tabakladens am Steinweg warfen oder schlugen Unbekannte zwischen Freitag (24. Oktober) nach 18.45 Uhr und Samstag (25. Oktober) vor 8.15 Uhr ein. Der Schaden beträgt 1.000 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 9870 groß anzeigenwww.marburgnews.de