Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Vereinnahmt


Börse, Fahrräder und Gartengeräte gestohlen

21.10.2014 (fjh)
Ein Taschendieb schlug am Montag (20. Oktober) gegen 20.45 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Ockershäuser Allee zu. Er stahl einem 45-jährigen Kunden die Geldbörse, die dieser Mann - eingewickelt in einer Einkaufstasche - in seinen Einkaufswagen abgelegt hatte. In der abgegriffenen schwarzen Ledergeldbörse waren Bargeld, Ausweise und Debitkarten.
Im Zusammenhang mit dem Diebstahl bittet die Polizei um Hinweise zu einem Mann, der zur Tatzeit durch sein merkwürdiges Verhalten auffiel. Er war Ende 30, ungefähr 1,65 Meter groß und augenscheinlich ausländischer Herkunft. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke und schwarzen Schuhen.
Vom Fahrradabstellplatz am Hauptbahnhof stahl ein Unbekannter zwischen Freitag (17. Oktober) Und Montag (20. Oktober) ein schwarzes Crossbike des Herstellers Cube. Das LTD CLS Pro im Wert von mindestens 500 Euro war mit einem Stahlseil gesichert.
Als die Besitzerin am Mittwoch (1. Oktober) ihr Damenrad wieder benutzen wollte, stellte sie den Diebstahl des Fahrrads fest. Sie hatte ihr Corona Bravo 21 Ende Juli in einer abgeschlossenen Stahlgitterbox an der Gisselberger Straße abgestellt.
14 Tage vorher hatte der Inhaber einer Objektschutzfirma seine Arbeitsgeräte zuletzt gesehen. Als er sie am Montag (20. Oktober) brauchte, waren sie weg. Die Geräte - ein Rasenmäher und ein Laubgebläse - verschwanden aus dem Lager Am Schwanhof.
Bei dem Rasenmäher handelt es sich um ein Gerät des Herstellers SABO in orange mit einer Schnittbreite von mindestens 50 Zentimetern. Eigene Nachforschungen nach seinem Verbleib verliefen bislang erfolglos.
Das Laubgebläse ist orange und weiß. Auf ihm steht der Name des Objektschutzbetriebs. Der Wert der beiden Geräte beträgt über 1.000 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 9850 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg