Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Ins heißeWasser


Jan Schalauske neuer Linken-Landesvorsitzender

11.10.2014 (fjh)
Jan Schalauske ist neuer Landesvorsitzender der Linken. 93 Prozent der 171 Delegierten beim Landesparteitag in Wetzlar stimmten am Samstag (11. Oktober) für den Marburger. Heidemarie Scheuch-Paschkewitz bleibt Co-Vorsitzende der hessischen Linken.
Der Kapitalismus könne nicht das Ende der Geschichte sein, hatte Schalauske zuvor in seiner Bewerbungsrede erklärt. Neben der Kapitalismuskritik engagiert sich der 33-jährige Politologe vor allem auch in der Friedensarbeit.
Der Mitarbeiter im Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Wolfgang Gehrcke ist Kreisvorsitzender der Linken Marburg-Bidenkopf und Stadtverordneter in Marburg. Die Vorbereitung der Kommunalwahl Anfang 2016 siehtt Schalauske als seine nächste große Aufgabe in der Doppelspitze der Linkspartei Hessen.
Franz-Josef Hanke/pm
Text 9812 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg