Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Im Umland


Einbruchsserie von Marbach nach Fronhausen und Bellnhausen

30.09.2014 (fjh)
Nach mehreren Einbrüchen in Fronhausen und Bellnhausen laufen die Ermittlungen und die Spurenauswertung auf Hochtouren. Mittlerweile hat sich ein Tatzusammenhang mit einem Einbruch am Samstag (20. September) in Marbach ergeben. Die Beamten hoffen nun erneut auf Mithilfe aus der Bevölkerung.
Ein herrenloses Trekkingrad rief bereits am Freitag (26. September) eine Hausbesitzerin in Bellnhausen auf den Plan. Da die Frau einen Zusammenhang mit den zurückliegenden Einbrüchen in Fronhausen und Bellnhausen vermutete, alarmierte sie die Polizei.
Die Beamten stellten schnell fest, dass das teure Rad in der Nacht zum Samstag (20. September) bei einem Einbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Brunnenstraße in Marburg gestohlen wurde. Damit scheint ein Tatzusammenhang zwischen den Vorfällen in Fronhausen und Marbach gesichert zu sein.
Der Unbekannte fuhr vermutlich nach dem Einbruch in Marburg mit dem gestohlenen Rad nach Fronhausen und setzte dort seine Diebestour fort. Das Fahrrad ließ er dann liegen. Die Beamten stellten das Rad dort dann sicher.
Bei den Ermittlungen in der Marburger Brunnenstraße fielen den Fahndern nun zwei Gegenstände in die Hände, die definitiv nicht in das Mehrfamilienhaus gehören und mit hoher Wahrscheinlichkeit von dem Dieb bei seiner Anfahrt in die Brunnenstraße benutzt und nach dem Einbruch zurückgelassen wurden. Dabei handelt es sich um einen roten Fahrradhelm der Marke UVEX "Sport Boss" von der Größe 54- 60 sowie ein älteres Damenrad mit weißem Sattel. Beide Gegenstände konnte die Polizei bisher keiner Straftat zuordnen.
Derzeit liegen dem Fachkommissariat für Einbruchsdelikte keine Erkenntnisse zu weiteren Einbrüchen vor, die es dem selben Verdächtigen zuordnen könnte. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die nähere Angaben zu dem roten Helm und dem älteren Fahrrad machen können.
pm: Polizei Marburg
Text 9776 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg