Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Unfair zugetreten


Zeitungsausträger in Weidenhausen zusammengeschlagen

27.09.2014 (tro)
Wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt die Polizei derzeit gegen zwei Männer. Ein mutmaßlicher Mittäter wurde bereits ermittelt.
Ein  24-jähriger Zeitungsausträger befuhr am Sonntag (28. September) 1.47 Uhr mit seinem Fahrzeug die Weidenhäuser Straße. Dort traf er auf eine acht bis zehn Personen starke Gruppe, die mitten auf der Fahrbahn standen. Einer aus der Gruppe trat unvermittelt gegen den Kotflügel des VW Polos.
Das Opfer stellte den Mann zur Rede. Dabei kassierte er sofort Schläge und ging zu Boden. Auch hier trat der rabiate Mann noch auf das Opfer ein.
Die Randalierer entfernten sich in Richtung Weidenhäuser Gruppe. Der Zeitungsausträger nahm sofort die Verfolgung auf und erhielt erneut Schläge.
Die Polizei ermittelte nach dem Vorfall einen mutmaßlichen 25-jährigen Mittäter und weitere Personen aus der Gruppe. Ob sich diese Personen ebenfalls an dem Geschehen beteiligten, muss noch geklärt werden.
Der mutmaßliche Haupttäter ist nach wie vor flüchtig. Er ist Ende 20 Jahre alt und 175 bis 180 Centimeter groß. Er hat eine normale Figur und seine Haare sind sehr kurz. Außerdem trug er einen Vollbart. Bekleidet war der Mann mit einem schwarzen Kapuzenpullover mit einem rot-weißen Emblem.
pm: Polizei Marburg
Text 9769 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg