Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Weg mit Wagnissen


Dorn dankte für Verhandlungserfolg zu Partikeltherapie

24.09.2014 (fjh)
Höchst erfreut über die Vertragsunterzeichnung zur Inbetriebnahme der Partikeltherapie-Anlage am Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM) zeigt sich die Grünen-Landtagsabgeordnete Angela Dorn. "Ich freue mich sehr, dass der Weg nun frei ist für den Start der Partikeltherapie-Anlage", erklärte die Marburgerin am Mittwoch (24. September). "Patienten, Ärzte und Forschung können so nun endlich von dieser modernen Therapieform profitieren ebenso wie das Uniklinikum und die Stadt Marburg."
Die Landtagsabgeordnete sieht zudem die Linie der Marburger und hessischen GRÜNEN bestätigt, die schon aus der Opposition heraus eine Kooperation mit der Universität Heidelberg angestrebt hatten. "Unser Besuch in Heidelberg bereits im Frühjahr 2013 und diverse Berichtsanträge an die damalige Landesregierung haben die Idee der Zusammenarbeit der Universitäten befördert, die nun unter der schwarz-grünen Landesregierung Wirklichkeit geworden ist", meinte Dorn. "Das ist ein Erfolg, den wir GRÜNEN uns mit auf die Fahnen schreiben können."
Großer Dank gelte allen Beteiligten an den Verhandlungen. "Ohne die Hartnäckigkeit und die Kompromissbereitschaft der Verhandlungspartner wäre dieses tolle Ergebnis nicht möglich gewesen", erklärte Dorn abschließend.
pm: Angela Dorn, MdL
Text 9756 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg