Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Leicht verpetzt


Unfälle am Rudolphsplatz und in der Hohen Leuchte

22.09.2014 (fjh)
Über Kopfschmerzen klagte ein junger Autofahrer nach einem Unfall am Sonntag (21. September) in der Straße "Hohe Leuchte". Von dem Verursacher fehlt jede Spur. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.
Der 18-jährige Mann fuhr eigenen Angaben zufolge um 11.20 Uhr mit seinem schwarzen Seat Ibiza in Richtung Ockershäuser Allee. Kurz nach einer scharfen Rechtskurve kam ihm ein roter VW - vermutlich ein älterer Passat - auf seiner Fahrspur entgegen. Der 18-jährige Autofahrer wich aus, um eine Kollision zu verhindern.
Dadurch prallte er gegen einen hohen Bordstein. Dabei stieß er mit dem Kopf gegen den B-Holm seines Wagens. Der Schaden beläuft sich auf 1.500 Euro.
Am Pilgrimstein beim Abbiegen in die Biegenstraße fuhr ein Audi-Fahrer am Sonntag (21. September) gegen 5 Uhr einen alkoholisierten Mann beim Überqueren der Fahrbahn an und flüchtete. Zeugen merkten sich das Kennzeichen und alarmierten die Polizei.
Eine Streife der Polizeistation Biedenkopf stellte den 22-jährigen mutmaßlichen Fahrer im Rahmen der Fahndung auf der Bundesstraße 62. Bei dem alkoholisierten Mann veranlasste die Polizei eine Blutentnahme und stellte seinen Führerschein sicher.
Der 21-Jährige Fußgänger erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung ins Universitätsklinikum.
pm: Polizei Marburg
Text 9748 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg