Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Eingekriegt


Betrunkener Traktorfahrer flüchtete erfolglos

16.09.2014 (fjh)
Vergeblich versuchte ein alkoholisierter Traktorfahrer am Dienstag (16. September), sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Der Fahrer sowie die beiden eingesetzten Beamten erlitten bei der Aktion im Marburger Stadtteil Cyriaxweimar leichte Verletzungen.
Weder Blaulicht, Martinshorn, noch ein Ausbremsmanöver beeindruckten den 58-jährigen Landwirt gegen 12.40 Uhr in der Cyriaxstraße. Der stark alkoholisierte Mann fuhr einfach weiter in ein Feld und blieb dort kurz stehen. Dann gab er wieder Gas, nun allerdings in Begleitung der beiden Beamten auf dem Traktor.
Nach mehreren Runden auf dem Feld war die Flucht dann aber beendet. Der 58-jährige Traktorfahrer leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand. Dabei erlitten er und die beiden Polizeibeamten leichte Verletzungen.
Ein Richter ordnete eine Blutentnahme an. Der Mann ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Derzeit befindet er sich zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
pm: Polizei Marburg
Text 9729 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg