Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zwei Sachschäden


Schwelbrand in Hotelzimmer und Vandalismus

15.09.2014 (tro)
Rowdys warfen am Freitag (12. September) zwischen 0.30 Uhr und 11 Uhr die Schlafzimmerscheibe einer Wohnung in der Neuen Kasseler Straße ein. Der Mieter war während dieser Zeit nicht anwesend. Der Schaden beträgt 300 Euro.
Einen deutlich größeren Sachschaden verursachte ein Schwelbrand am Samstag (13. September) gegen 22 Uhr in einem Hotelzimmer an der Anneliese Pohl Allee. Er beläuft sich auf geschätzte 10.000 bis 15.000 Euro.
Die Kriminalpolizei geht nach den ersten Untersuchungen von fahrlässiger Brandstiftung aus. Vermutlich entstand der Brand durch Zigarettenglut. In diesem Zusammenhang ermittelt die Polizei gegen zwei Touristen.
Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Brandursachenermittler der Kripo ermitteln weiter.
pm: Polizei Marburg
Text 9720 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg