12.09.2014 (jfu)
Ein neues Fahrzeug für die Nutzung durch das Sport- und Freizeitbad AquaMar hat Stadträtin Dr. Kerstin Weinbach am Freitag (12. September) freigegeben. 23 Unternehmen aus dem Marburger Raum haben die Anschaffung für Fahrten des Fachdienstes Städtische Bäder der
Universitätsstadt Marburg ermöglicht.
Finanziert wird der Kombi wird über die aufgedruckten Werbebotschaften der unterstützenden Unternehmen. Die Universitätsstadt erhält das dringend benötigte Fahrzeug damit zum Nulltarif.
Stadträtin Dr. Kerstin Weinbach hat allen Beteiligten für ihr Engagement einen besonderen Dank ausgesprochen: „Dass sich dieses Mal so viele Firmen beteiligt haben, zeigt auch, dass die Fahrzeuge von den Unternehmen als sinnvolle Werbeträger angesehen werden.“
Weinbach erklärte auch, dass die Stadt schon Erfahrungen mit der Nutzung solcher Fahrzeuge in der Stadtverwaltung und den städtischen Einrichtungen gesammelt habe. „Das Konzept hat sich bislang sehr bewährt.“
Mit dem Modell ermöglicht die Firma „Mobil Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH“ Vereinen, Städten, Kirchen und karikativen Einrichtungen den kostenfreien Erwerb von Fahrzeugen. Die werden wie in Marburg für Aufgaben der Stadtverwaltungen genutzt. Aber auch für Sozialdienste, Behindertentransporte, Kurierfahrten, Servicefahrten, Essen auf Rädern, Ausflugsfahrten, Urlaubsfahrten, Personenbeförderung sowie allgemeine Transporte können Träger auf das Modell zurückgreifen.
pm: Stadt Marburg
Text 9717 groß anzeigenwww.marburgnews.de