02.09.2014 (jfu)
Mehrere Schäden an seinem weißen Renault Kleinwagen stellt der Besitzer in Wehrda fest. Die Beschädigungen an dem Wagen mit auswärtigem Kennzeichen müssen zwischen Montag (4. August) und Samstag (30. August) erfolgt sein.
Ein Lackschaden hinten links resultiert womöglich aus einer Unfallflucht. Dazu berichtete der Autobesitzer von Fußspuren auf dem Auto und abgeknickten Außenspiegeln.
Außerdem fehlen die beiden vorderen Wischerblätter. Ein Dieb demontierte sie, ohne die Scheibenwischerarme zu beschädigen. Zumindest beim Wischerdiebstahl stand der Wagen auf dem Parkstreifen am Fahrbahnrand des Wehrdaer Wegs.
In der Universitätsstraße verursachten vermutlich zwei Autofahrer zwei gleichartige Unfälle. Dabei beschädigten sie jeweils Baumschutzgitter.
Nach bisherigen Erkenntnissen passierten die Unfälle am Donnerstag (21. August) und Freitag (22. August). Betroffen waren die Baumschutzbügel in der Universitätsstraße vor dem Restaurant in Hausnummer 47 und der Akustiker in der Nummer 55. Beide Fahrer flüchteten, ohne sich um den entstanden Schaden von je 800 Euro zu kümmern.
Im Steinweg schmierten Unbekannte schwarze Farbe an eine Hauswand. Die Buchstaben und Zeichen haben eine Höhe von 1,50 Metern und eine Breite von 3 Metern. Die Sachbeschädigung erfolgte am Freitag (29. August) oder Samstag (30. August). Der Schaden beträgt mindestens 750 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 9681 groß anzeigenwww.marburgnews.de