Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Personenschäden


Vier Verletzte bei zwei Unfällen

01.09.2014 (tro)
Nur leichte Verletzungen erlitt eine 30-jährige Frau am Freitag (29. August) gegen 13 Uhr durch einen Verkehrsunfall auf dem Parkplatz einer Apotheke an der Schwanallee.
Sie stand gerade in der offenen Beifahrertür und wollte einsteigen, als ein 76-jähriger Mann rückwärts ausparkte. Dabei fuhr er mit seinem Wagen gegen die Tür. Er klemmte die Frau dadurch zwischen Tür und Auto ein.
An den beiden Autos entstand ein Schaden von insgesamt etwa 2.000 Euro.
Ein Motorroller brannte am Samstag (30. August) gegen 16 Uhr in der Sudetenstraße. Der Brand entstand durch einen technischen Defekt.
zu einem Frontalzusammenstoß kam es am Sonntag (31. August) um 8.30 Uhr auf der Alten Kasseler Straße. Beteiligt waren ein VW Passat Kombi und ein Lastwagen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 13.000 Euro.
Die beiden Insassen des Autos versuchten trotz schwerer Verletzungen, zu flüchten. Der Lastwagenfahrer erlitt leichte Verletzungen.
Am Steuer des Kombis saß ein 22-jähriger Mann. Auf dem Weg stadtauswärts geriet er in Höhe des Hauses Alte Kasseler Straße Nr. 22 auf die Gegenfahrbahn. Dabei prallte das Fahrzeug frontal gegen den weißen Mercedes Atego 970.
Der 22-Jährige Fahrer und sein 19-jähriger Mitfahrer versuchten zu Fuß, den Unfallort zu verlassen. Die Polizei griff beide jedoch nur wenige Meter weiter auf.
Beide kamen wegen ihrer schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Auch der 43-jährige Lastwagenfahrer ließ sich im Krankenhaus untersuchen.
Der Verdacht besteht, dass eine unangepasste Geschwindigkeit und vorangegangener Alkohol- oder Drogenkonsum den Unfall verursachten. Die Polizei veranlasste eine Blutprobe bei dem Fahrer des Kombis.
An den beteiligten Fahrzeugen entstanden erhebliche Frontschäden. Beim Passat dürfte ein wirtschaftlicher Totalschadenvorliegen. Die Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.
pm: Polizei Marburg
Text 9678 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg