Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Entwischt


Unfälle mit Personen- und Sachschäden

30.05.2014 (fjh)
Tödlich endete am Donnerstag (29. Mai) der Sprung eines 43-jährigen Marburgers von der Kurt-Schumacher-Brücke auf die Stadtaubobahn B3A. Gegen 19.30 Uhr informierten Passanten die Polizei darüber, dass jemand auf der Brücke stehe und versuche, von dort aus auf die Stadtautobahn hinabzuspringen. Noch bevor die Polizei eintraf, sprang der Mann direkt vor ein Auto.
Die Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen. Der Verletzte erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Kurz zuvor war er bereits vom Seitenstreifen aus auf die Fahrbahn der autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße gelaufen. Eine Autofahrerin konnte ihm jedoch noch ausweichen und berührte ihn nur knapp.
Daraufhin lief der Mann auf die Brücke, um von dort hinabzuspringen. Dieses Mal gelang sein Suizid. Die Gründe für diese Tat sind derzeit noch unklar.
Mit leichten Verletzungen kam eine Frau bei einem Unfall am Mittwoch (28. Mai) auf der Sonnenblickallee davon. Die 23-jährige Autofahrerin verlor um 16 Uhr auf regennasser Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Wagen überschlug sich und kam in einem Straßengraben auf dem Dach zum Stillstand. An dem Fiat Panda entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von 5.000 Euro.
Beim Parken fuhr ein Unbekannter am Mittwoch (28. Mai) zwischen 18 und 22.15 Uhr am Erlenring gegen die Beifahrertür eines schwarzen BMW. Der Unfallverursacher kümmerte sich allerdings nicht weiter um den Schaden von 200 Euro.
Ebenfalls touchiert hat ein Auto bereits zwischen Freitag (23. Mai (nach 22.30 Uhr und Samstag (24. Mai) vor 11 Uhr in der Sudetenstraße einen geparkten Wagen. Von dem Verursacher fehlt jede Spur. Der Schaden an der rechten Seite des schwarzen Seat Leon beträgt 2000 Euro.
Einen erheblichen Schaden verursachten Unbekannte zwischen Sonntag (18. Mai) und Montag (26. Mai) vorsätzlich an einem geparkten Hyundai i30. Auf einem Parkplatz an der Chemnitzer Straße zerkratzten sie das Dach und rissen ein Ventil aus einem Reifen. Der Schaden beträgt 1.000 Euro. Der Eigentümer wurde bereits in der zurückliegenden Zeit mehrfach Opfer von Sachbeschädigungen.
pm: Polizei Marburg
Text 9393 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg