Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Körperschäden


Mit Flasche verletzt und mit Messer bedroht

26.05.2014 (bmh)
Eine tiefe Fleischwunde im Gesicht erlitt ein junger Mann am Samstag (24. Mai) durch einen Schlag mit einer Flasche. Der Marburger wurde zur weiteren Behandlung von einem Rettungswagen in die Universitätsklinik gebracht. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen.
Nach Angaben des Verletzten könnte ein Flirt mit einer Frau das weitere Geschehen um 1.15 Uhr an den Lahnterrassen in Höhe der Toilettenanlage ausgelöst haben. Daraufhin schlug vermutlich der Begleiter der Frau ohne Vorwarnung mit der Flasche zu.
Der Täter ist ungefähr 1,80 Meter groß. Nach Angaben des 22-jährigen Opfers hat er "leicht blonde Haare". Eine nähere Beschreibung konnte der stark alkoholisierte Mann nicht abgeben.
Mit einem Messer bedrohten zwei Männer am Samstag (24. Mai) einen Spaziergänger in der Neuen Kasseler Straße und forderten Geld. Der 48-jährige Mann traf gegen 23.50 Uhr in der Nähe der Bushaltestelle Zimmermannstraße auf das Duo. Allerdings ließ er sich nicht beeindrucken.
Durch Schreie machte er auf sich aufmerksam, drückte einen der mutmaßlichen Räuber zur Seite und flüchtete.
Die beiden Angreifer sind 20 bis 35 Jahre alt und unter 1,80 Meter groß. Einer der Männer sprach deutsch mit ausländischem Akzent.
pm: Polizei Marburg
Text 9377 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg