Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Aktion Am Krekel


Kunstleitpfosten werben für Landesgartenschau in Gießen

29.04.2014 (fjh)
Insgesamt 40 bunt bemalte "Kunstleitpfosten" hat der Fachdienst Kultur der Universitätsstadt Marburg pünktlich zur Eröffnung der Landesgartenschau in Gießen am Samstag (26. April) neben dem Fahrradweg Am Krekel anbringen lassen. Gestaltet haben diese 2,50 Meter hohen Pfosten Schülerinnen und Schülern der Richtsberg-Gesamtschule (RGS), die Kunstwerkstatt Marburg sowie ein Kurs der Volkshochschule Marburg (VHS).
Das Projekt "Kunstleitpfosten" wurde von der Landesgartenschau Gießen nach einem süddeutschen Vorbild entwickelt. Die bunten Pfosten sollen in ganz Mittelhessen für die Landesgartenschau vom 26. April bis 5. Oktober 2014 werben. Mittlerweile sind mehrere tausend dieser Kunstleitpfosten gestaltet und in der Region Mittelhessen eingesetzt worden.
pm: Stadt Marburg
Text 9289 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg