Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

In der Oberstadt


In Kurzer Zeit drei Einbrüche in Geschäfte

28.04.2014 (fjh)
Zu mehreren Einbrüchen kam es in der Nacht zum Samstag (26. April) in der Oberstadt. Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe der Taten könnte durchaus ein Zusammenhang bestehen.
Vor 3.15 Uhr drang der Täter gewaltsam in ein Damenmodegeschäft in der Neustadt ein. Er hatte Zutritt zu allen Räumen des Geschäfts und stahl Bargeld. Die Überprüfung des Warenbestands steht noch aus.
Ein weiterer Einbruch erfolgte im Teeladen an der Wettergasse. Hier durchsuchte der Täter den Lagerraum und fand in einer Schublade eine Geldkassette. Die paar Euro Wechselgeld nahm er mit.
Dritter Tatort in der selben Nacht war ein Buchladen an der Barfüßerstraße. Hier scheiterte der Täter aus noch unbekannten Gründen.
Bei der Buchhandlung hatte es der Täter - wie an den anderen Tatorten auch - an der Eingangstür versucht. An sämtlichen Eingangstüren entstanden Sachschäden.
Ein Stromaggregat, eine Bohrmaschine, einen Rasenmäher, eine Stichsäge sowie diverses Werkzeug erbeutete ein Unbekannter zwischen Donnerstag (24. April) nach 22 Uhr und Freitag (25. April) vor 13 Uhr bei einem Einbruch in eine Gartenhütte in den Afföllerwiesen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 450 Euro.
Aus einem schwarzen Seat Ibiza stahlen Unbekannte zwischen Dienstag (22. April) nach 18 Uhr und Samstag (26. April) vor 9 Uhr Im Fuchspaß eine Kamera im Wert von 30 Euro. Vorher hatten die Diebe zuvor die Seitenscheibe des Wagens eingeschlagen.
Einen schwarzen Motorroller stahl ein Unbekannter zwischen Freitag (25. April) nach 14.30 Uhr und Sonntag (27. April) vor 3 Uhr in der Sudetenstraße. Das Zweirad im Wert von 500 Euro stand gesichert auf dem Parkplatz eines Reihenhauses. Die Suche in der Umgebung blieb erfolglos.
pm: Polizei Marburg
Text 9287 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg