24.04.2014 (fjh)
Nach dem Diebstahl einer pinkfarbenen "Puma" Geldbörse flüchtete der mutmaßliche Täter aus dem Gebäude der evangelischen Familienbildungsstätte am Barfüßertor. Eine Betreuerin hatte plötzlich laute Geräusche im Treppenhaus gehört und dann einen jungen Mann Richtung Oberstadt weglaufen sehen. Die anschließende Überprüfung der Habe der Anwesenden ergab das Fehlen der Geldbörse. Die Tat ereignete sich am Mittwoch (16. April) zwischen 14.30 und 15 Uhr.
Der junge Mann, der weglief, hatte kurze dunkle - braune oder schwarze - Haare und war schätzungsweise zwischen 16 und 18 Jahre alt. Er trug eine hüftlange taillierte schwarze Jacke und hatte eine auffällig schwarz-weiß karierte Sporttasche bei sich.
Weil die Terrassentür nicht mehr funktionierte, bestellte eine Familie den Schreiner. Der Handwerker fand heraus, dass ein offenbar missglückter Einbruchsversuch den Schaden von 500 Euro an der Tür verursacht hatte. Das betroffene Einfamilienhaus steht im Ortskern von Wehrshausen am Kirchgraben. Der Einbruchsversuch muss am Karfreitag (18. April) zwischen 12 und 19 Uhr erfolgt sein.
pm: Polizei Marburg
Text 9279 groß anzeigenwww.marburgnews.de