Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Schneller Zugriff


Lange Gesichter bei Langfingern

22.04.2014 (fjh)
Noch bevor das Opfer die Tat bemerkt hatte, nahm die Polizei am Sonntag (20. April) den mutmaßlichen Dieb bereits fest. Eine Streife stand am Ostersonntag um 11.20 Uhr goldrichtig, als ein Zeuge den Diebstahl meldete. Die Beamten griffen zu, als ein Mann vor ihnen die Gisselberger Straße überquerte, auf den die hervorragende Beschreibung des Zeugen haargenau zutraf.
In seiner Hosentasche hatte er die Geldbörse, die der Täter in einem vermeintlich unbeobachteten Augenblick - tatsächlich aber unter den Augen des Zeugen - in der Stresemannstraße aus einem Auto gestohlen hatte. Der Bestohlene, der mit Verladearbeiten beschäftigt war, hatte den Diebstahl seiner Geldbörse noch gar nicht bemerkt.
Er zeigte sich überrascht und erfreut, als die Polizei ihm die Patte mit Ausweisen, EC-Karten und anderen persönlichen Papieren zurückgab. Ausreichende Haftgründe lagen gegen den 32-jährigen mutmaßlichen Täter nicht vor.
Ohne Beute blieb ein Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag (17. April). Durch ein aufgehebeltes Fenster war er in das sogenannte "Hermershäuschen" an der Straße Neuhöfe einstiegen. Dort durchsuchte er alle Zimmer. Dann verließ er das Haus der sozialen Einrichtung offenbar durch die Terrassentür.
pm: Polizei Marburg
Text 9270 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg