Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Drei Männer


Sexuelle Nötigung, Nötigung und Raub

17.04.2014 (fjh)
Wegen sexueller Nötigung sucht die Polizei Hinweise auf einen etwa 1,75 Meter großen Mann mit hellem Teint. Er ist geschätzt Mitte 20 Jahre alt, schlank und sportlich. Er trug blaue Jeans und ein sandfarbenes Sweatshirt.
Der Mann hatte am Donnerstag (16. April) gegen 22.40 Uhr in der Georg-Voigt-Straße zwischen dem Alten Kirchhainer Weg und dem Spiegelslustweg eine 26-jährige Frau von hinten mit einer Hand ins Gesicht und mit der anderen auf die Brust gefasst. Als das Opfer sich vehement wehrte und um sich schlug, ließ der Mann los. Er lief an der Frau vorbei und flüchtete in den unteren Spiegelslustweg.
Die geschockte - körperlich sonst nicht verletzte - Frau machte auf sich aufmerksam. Die Fahndung nach dem Mann verlief erfolglos.
Vorübergehend festgenommen hat die Polizei am Dienstag (15. April) auf den Lahnwiesen einen 35 Jahre alten Mann. Gegen 19.30 Uhr hatte er in einem Lebensmittelmarkt an der Rosenstraße Waren eingesteckt und sich losgerissen, als der Ladendetektiv ihn zur Rede stellte. Auf der Flucht bedrohte er ihn verfolgende Zeugen mit einer Bierflasche.
Der nach der Festnahme durchgeführte Alkotest bestätigte eine erhebliche Alkoholisierung. Die Polizei fand bei der Durchsuchung auch geringe Mengen Betäubungsmittel.
Ausreichende Haftgründe lagen gegen den Mann nicht vor. Er muss sich demnächst wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen räuberischen Diebstahls und Bedrohung beziehungsweise Nötigung verantworten.
Die Polizei sucht einen Freizeitsportler, der am Montag (14. April) um 12 Uhr in der Ritterstraße Fußball spielte und einen Streit mit einer Autofahrerin hatte. Der Gesuchte ist schlank, zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und dunkelblond. Sein Haar hatte er zu einem kurzen Pferdeschwanz hinten zusammengebunden. Er trug eine schwarze Hose, einen hellgrauen Pullover mit langen Ärmeln und darüber ein T-Shirt in einem dunkleren grau.
Nach bisherigen Erkenntnissen schoss der Mann seinen Fußball gezielt gegen das Auto. Daraufhin kam es zu einem Wortwechsel. Der Mann schlug dann gegen den Außenspiegel, sodass der Spiegel wegklappte.
Außerdem versuchte er wohl, die Fahrerin durch Schütteln des Autos zum Aussteigen zu bewegen. Er entfernte sich erst, als er merkte, dass die Frau die Polizei anrief.
pm: Polizei Marburg
Text 9266 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg