Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Herausgerissen


Leitpfosten fehlen an Kreisstraße in Cappel

14.04.2014 (fjh)
Zehn Leitpfosten haben Unbekannte vermutlich in der Nacht zum Sonntag (13. April) auf der Kreisstraße 41 im Bereich der Cappeler Gleiche aus dem Boden gerissen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen.
Gegen ein Verbindungshaus an der Schückingstraße gingen Unbekannte am Samstag (12. April) vor. Gegen 4.15 Uhr flogen mehrere Farbbeutel gegen die Fassade. Zudem steckten die Randalierer vier Mülltonnen vor dem Anwesen in Brand, die komplett zerstört wurden. An einem angrenzenden Jägerzaun entstand durch die Flammen ebenfalls Sachschaden.
Einen Sachschaden von 1000 Euro hinterließen Unbekannte zwischen Samstag (12. April) nach 17 Uhr und Montag (14. April) vor 6.45 Uhr am Berufsbildungszentrum an der Umgehungsstraße. Sie zerstörten mehrere Plexiglasscheiben. Zudem warfen sie mit einem Aschenbecher zwei Doppelglasscheiben ein.
Auf einem Parkplatz an der Ernst-Lemmer-Straße zerstörten Unbekannte am Samstag (12. April) zwischen 11 und 13.10 Uhr die Heckscheibe eines grauen Peugeot. Der Schaden beträgt 500 Euro.
Unbekannte bauten zwischen Freitag (11. April) nach 17 Uhr und Samstag (12. April) vor 11.30 Uhr auf dem Grundstück eines Wohnhauses an der Himbornstraße eine Tierfalle auf. Der Hauseigentümer entdeckte in der Falle einen verletzten Igel und alarmierte die Polizei. Sie ermittelt nun wegen Zuwiderhandlungen nach dem Tierschutzgesetz. Der Igel lief nach seiner Befreiung durch den Hausbesitzer vom Grundstück.
pm: Polizei Marburg
Text 9256 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg