Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Höllische Fahrkünste


Zwei Unfälle mit drei Verletzten

02.04.2014 (kha)
Nach Zeugen sucht die Polizei im Zusammenhang mit einem Unfall am Dienstag (01. April) gegen 18.45 Uhr.
Die Kollision ereignete sich im Industriegebiet Wehrda bei der Zufahrt zum Parkplatz des Lebensmittelmarktes "Am Kaufmarkt".
Melden soll sich bei der Polizei der Fahrer eines Autos, das auf dem linken Fahrstreifen anhielt und dem entgegenkommenden Auto signalisierte, dass es ihm den Weg freigibt.
Der entgegenkommende 20-jährige Fahrer bog daraufin
mit seinem blauen Alfa Romeo nach links ab, um auf den Parkplatz zu fahren. Beim Abbiegen kollidierte sein Fahrzeug mit einem entgegenkommenden
grünen Opel Corsa, der auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Cölber Straße unterwegs war.
Durch die Kollision schleuderte die 46-jährige Opel-Fahrerin durch nach rechts auf den Gehweg. Dort erfasste der Opel eine 28-jährige Frau, die an der Bushaltestelle wartete. Die junge Frau erlitt schwere Verletzungen und kam nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus. Die Opelfahrerin erlitt leichte Verletzungen, der 20-Jährige Mann blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von mindestens 5.000 Euro.


Ein Verkehrsunfall ereignete sich bei der
Fußgängerampel bei der Einmündung der Haspelstraße in die Universitätsstraße am Dienstag (01. April) gegen 14.40 Uhr. Bei dem Unfall erlitten zwei Mädchen im Alter von sechs und sieben Jahren glücklicherweise nur leichtere Verletzungen. Zusammen mit der Mutter des einen Kindes waren sie mit ihren Tretrollern auf dem Gehweg unterwegs. Sie betraten die Straße als die Ampel "Grün" zeigte. Dort kam es zur Kollision mit einem roten Citroen Berlingo. Die 77-jährige Fahrerin fuhr mit sehr geringer Geschwindigkeit. Die Ampel für die Autofahrerin zeigte Rot.
Das Auto berührte einen Tretroller, wodurch das Kind stürzte und sich am Knie verletzte. Das andere Kind gab an, durch die Berührung des Autos umgeknickt zu sein.
pm: Polizei Marburg
Text 9214 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg