Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Brandstiftung im Blick


Feuer in Studentenwohnheim auf dem Richtsberg

25.03.2014 (fjh)
Bei einem Kellerbrand in einem Studentenwohnheim an der Sonnenblickallee entstand am Dienstag (25. März) gegen 11.10 Uhr nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von 30.000 Euro. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.
Die Feuerwehr Marburg löschte die Flammen. Babei war sie mit Atemschutzgeräten im Einsatz.
Zum Zeitpunkt des Feuers befanden sich nur drei Bewohner im Gebäude. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Durch den Brand und die starke Rauchentwicklung entstand hoher Sachschaden.
Nach ersten Ermittlungen kann die Kriminalpolizei eine Brandstiftung nicht ausschließen. Bereits im September 2013 ging die Polizei nach einem Kellerbrand in dem Gebäude von fahrlässiger oder vorsätzlicher Brandstiftung aus.
pm: Polizei Marburg
Text 9174 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg