Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Böse Erfahrungen


Unfälle und Diebstahl im Bus

13.03.2014 (kha)
Ein 64-jährige Radfahrer kollidierte am Mittwoch (12. März) gegen 17.30 Uhr in der Weitershäuser Straße mit einem schwarzen Labrador, der plötzlich die Straße überquerte.
Der Dautphetaler kam zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zu
weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. An dem hochwertigen Rennrad brach der Rahmen, sodass ein Totalschaden von 3.500 Euro entstand.
Der Hund lief nach dem Zusammenstoß scheinbar unverletzt weg. Der Besitzer ist ein 39-jähriger Mann. Er hatte nicht verhindern können, dass sein Tier die Straße plötzlich überquerte, um einen Bekannten auf der anderen Straßenseite zu begrüßen.

Zu einem Unfall kam es am Mittwoch (12. März) um 16.35 Uhr im Wehrdaer Weg, an einer Engstelle in Höhe des Hauses Nr.24.
Beteiligt waren ein von Marburg nach Wehrda fahrender grauer VW Sharan und ein in Richtung Marburg fahrender weißer Kastenwagen. Vermutlich handelt es sich dabei um einen Renault Kangoo. Nach Angaben des 49-jährigen Sharan- Fahrers, fuhr der Kastenwagen nicht rechts, sodass es zur Kollision kam. Am Steuer saß ein etwa 1,90 Meter großer und zwischen 40 und 50 Jahre alter Mann mit wenig Haaren.
Er hielt selbst dann nicht an, als ihn der verfolgende Sharan-Fahrer an der Ampel Elisabethstraße/Ketzerbach angesprochen hatte.
Das dort notierte Kennzeichen SI-RQ900 an dem Kangoo ist wie sich bei den polizeilichen Ermittlungen herausstellte wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben. Verkehrsbedingt verlor der Sharanfahrer den Kastenwagen dann in der Marbach im Höhenweg aus den Augen.

Ein Taschendieb fuhr am Dienstag (11. März) zwischen 19.30 und 20 Uhr in einem voll besetzten Bus der Linie 7 von der Universitätsstraße in Richtung Hauptbahnhof.
Ein 32-jähriger Mann aus Allendorf an der Eder befand sich im hinteren Teil des Busses. Er trug seine Geldbörse und sein Handy in der außenliegenden Tasche seines Rucksacks. Als er am Hauptbahnhof ausstieg, war der Reißverschluss der Tasche offen. Das Handy fehlte und die Geldbörse hing halb herausgezogen in einer weiteren kleinen Innentasche.
pm: Polizei Marburg
Text 9141 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg