Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Böses Erwachen


Körperverletzung, Sachbeschädigung und Diebstahl

04.03.2014 (fjh)
Für einen 26-jährigen Marburger dürfte der Rosenmontag 2014 noch erheblich nachwirken. Er muss sich wegen Körperverletzung, Widerstand, Beleidigung und Sachbeschädigung verantworten. Der Tg endete für den jungen Mann nach kurzem Aufenthalt in der Ausnüchterungszelle letztlich in einem Krankenhaus.
Die Polizei nahm den erheblich alkoholisierten Mann am Montag (3. März) gegen 17.40 Uhr am Gerhard-Jahn-Platz in Gewahrsam. Nach einem zunächst verbalen Streit verletzte er einen 30-jährigen Mann durch einen Faustschlag. Zusätzlich zerriss er Klamotten von Streitschlichtern.
Die Fahrt in die Ausnüchterungszelle war begleitet von fortwährenden Beleidigungen. Als die Polizei später versuchte, dass in der Zelle gezeigte aggressive - gegen sich selbst gerichtete - Verhalten zu verhindern, um ihn vor Verletzungen zu schützen, leistete er auch noch Widerstand.
Letztendlich übergab die Polizei den wohl völlig neben sich stehenden Mann ärztlicher Obhut. Der Alkotest zeigte später 1,98 Promille.
Durch Verkratzen des Lacks entstand an einem blaumetallic farbenen Hyundai ein schaden von mindestens 500 Euro. An dem Auto war die rechte Seite beschädigt. Der Besitzer hatte seinen Wagen am Sonntag (2. März) gegen 17 Uhr am Fahrbahnrand vor dem Haus Sudetenstraße 17 abgestellt. Am Montag (4. März) gegen 10 Uhr stellte er den Schaden fest.
Von der Ladefläche eines weißen Opel Movano stahlen Unbekannte einen Bohrhammer, eine Kabeltrommel, eine Säge, eine Stichsäge, einen Multischneider und einen Spachtelkoffer, Arbeitsgeräte und Werkzeug im Wert von mindestens 2.500 Euro. Der Lastwagen stand zur Tatzeit zwischen Sonntag (2. März) nach 19.30 Uhr und Montag (3. März) vor 7.40 Uhr auf dem Parkplatz des Gebäudes Industriestraße 9in Wehrda. Die Täter schnitten die Spannschnüre der Abdeckplane durch. Dadurch verursachten sie zusätzlich einen Sachschaden.
pm: Polizei Marburg
Text 9120 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg