Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Achtung Auto


Unfälle mit Verletzten und Trunkenheitsfahrt

28.02.2014 (fjh)
Im Köhlersgrund kam es am Mittwoch (26. Februar) gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall, nachdem ein Auto einen bergab fahrenden Radler überholt hatte. Das elfjährige Kind geriet nach dem Vorbeifahren des Autos ins Straucheln. Das Lenkrad begann zu wackeln; und der Junge stürzte.
Dabei zog er sich Verletzungen zu, konnte aber nach Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Der Junge hatte glücklicherweise einen Helm getragen.
An seinem schwarzen Mountainbike entstand ein Schaden. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.
Ob es zu einer Berührung zwischen Auto und Fahrrad kam, steht nicht fest. Der Junge kam nach eigenen Angaben wegen der nahen Vorbeifahrt ins Straucheln.
Er konnte keine Hinweise zu dem Auto geben. Die genaue Unfallstelle war zwischen den Einmündungen Pappel- und Ulmenweg.
In der Biegenstraße kam es am Donnerstag (27. Februar) um 21.43 Uhr zu einem Unfall, bei dem letztlich an vier Autos ein Schaden entstand und bei dem sich ein Autofahrer leicht verletzte. Der Unfall passierte bei einem Ausparkmanöver aus einer der schräg zur Straße verlaufenden Parkboxen. Die Polizei sucht Unfallzeugen, weil unterschiedliche Darstellungen zum Unfallablauf vorliegen.
Letztlich steht fest, dass ein 22-jähriger Mann mit seinem silbernen Ford Focus rückwärts aus der Parkbox vor dem Haus Biegenstraße 25 herausfuhr. Er erlitt leichte Verletzungen durch die Kollision mit einem roten VW Golf, den ein 27-jähriger Autofahrer - vom Rudolfsplatz kommend - Richtung Deutschhausstraße fuhr.
Durch den Zusammenstoß schleuderte der Golf gegen einen - in seine Fahrtrichtung linksseitig geparkten - silbernen Astra. Der Focus prallte ebenfalls noch gegen ein abgestelltes Fahrzeug. Dabei handelte es sich um einen blauen Golf. An den rotem Golf und am Focus entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden von 12.000 beziehungsweise 5.000 Euro.
Vermutlich bei einem Rangiermanöver ist am Heck eines braunen Beetle mit Biedenkopfer Kennzeichen (BID-) ein Schaden von 5.000 Euro entstanden. Das verursachende Fahrzeug ist hell.
Der Unfall passierte am Donnerstag (27. Februar) zwischen 10.30 und 11 Uhr in der Marburger Straße. Der Beetle parkte am Fahrbahnrand gegenüber der Einmündung zum Bruderweg. Der Verursacher flüchtete.
Die Polizei Marburg zog am Donnerstag (27. Februar) gegen 22.45 Uhr einen 21-jährigen Marburger aus dem Verkehr, weil er unter Alkoholeinfluss Auto fuhr. Sein Alkotest zeigte 1,57 Promille. Die Polizei stellte den Führerschein sicher und veranlasste eine Blutprobe.
pm: Polizei Marburg
Text 9111 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg