24.02.2014 (fjh)
An einem schwarzen Opel Corsa entstand zwischen Freitag (21. Februar) nach 20 Uhr und Samstag (22. Februar) vor 10 Uhr durch Verkratzen ein Schaden vo mindestens 4.000 Euro. Der Täter beschädigte die komplette Beifahrerseite, die Motorhaube und das Heck des Fahrzeugs, während es in der Straße "Zwischenhausen" stand.
Nach den Spuren dürfte ein gezielter Tritt einen Schaden in der hinteren Stoßstange eines VW Polo mit Kasseler Kennzeichen verursacht haben. Dadurch entstand ein Schaden von 500 Euro. Der Polo parkte zur Tatzeit zwischen Samstag (22. Februar) nach 7 Uhr und Sonntag (23. Februar) vor 11.40 Uhr an der Umgehungsstraße.
Einen geparkten weißen BMW der 5er Reihe hat ein anderes Auto zwischen Samstag (22. Februar) und Sonntag (23. Februar) angefahren. Dadurch entstand hinten rechts ein Schaden von mindestens 500 Euro. Der Verursacher flüchtete. Unfallort war die Chemnitzer Straße in Höhe des Hauses 25.
Zu einer weiteren Unfallflucht kam es zwischen Donnerstag (20. Februar) nach 17 Uhr und Freitag (21. Februar) vor 13.45 Uhr auf dem Parkplatz im Wendehammer des Kaffwegs. An einem grünen Ford Fiesta mit "SLS"-Kennzeichen entstand vorne ein Schaden von mindestens 400 Euro. Verursacht wurde er möglicherweise durch ein Auto bei einem Wendemanöver. An dem Ford sichtete die Polizei gelbe Fremdfarbe. Deshalb bittet sie um Hinweise zu einem frisch unfallbeschädigten gelben Auto eventuell mit grüner Fremdfarbe.
pm: Polizei Marburg
Text 9091 groß anzeigenwww.marburgnews.de