Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Theater in Marburg


Privatwohnungen als Spielstätten gesucht

18.02.2014 (ang)
Private Spielorte sucht das Hessische Landestheater Marburg für das Stück „ndc angerichtet“. Mit dem Stück wollen vier junge Theatermacher zwischen Freitag (13. Juni) und Samstag (21. Juni) Kultur vom Konsumereignis zu einem gemeinsamen Erlebnis machen.
Hier kommen interessierte Marburgerinnen und Marburger ins Spiel. Für eine Vorstellung des Stücks können sie ihre privaten Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. So fungieren sie als gastgebende Veranstalterinnen und Veranstalter und tragen dazu bei, dass „ndc angerichtet“ im Rahmen des „Marburger Theatersommers 2014“ stattfinden kann.
Die vier Theatermacher Magz Barrawasser, Regieassistentin am Hessischen Landestheater Marburg, Thomas Huth aus dem Marburger Schauspielerensemble sowie Nina Heithausen und Max Philipp Schröder nutzen vor Ort die realen Gegebenheiten der privaten Wohnungen. Sie arbeiten mit den Lichtbedingungen der Sommerabende.
In einem ersten Gespräch erfahren die potenziellen Gastgeber alles Wissenswerte zu Stück, Ablauf und Organisation rund um die Vorstellung in ihrer privaten Wohnung. Persönliche Daten werden nicht publiziert, sondern der Spielort wird nur an die Käufer einer Eintrittskarte herausgegeben.
„ndc angerichtet“ basiert auf dem Stück „Küchennotizen“ von Rodrigo García. Es ist ein Theaterabend über den Wunsch, im Leben zu versinken, über Kochrezepte und die Verführung der kreativen Selbstdarstellung in einer überfüllten Welt.
pm: Hessisches Landestheater Marburg
Text 9077 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg