17.02.2014 (ang)
Gut angekommen ist der Facebook-Auftritt der Universitätsstadt Marburg bei seinen Usern nach knapp vier Monaten Laufzeit. Der Startschuss für Facebook fiel im Oktober 2013. Die Entwicklung bis heute verlief schnell - bereits am 01. November 2013 wurde die 2.000er Fanmarke geknackt – aktuell hat die Universitätsstadt Marburg 2.771 Fans.
„Social Media ist für viele User aus ihrem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken und die Facebook-Präsenz der Universitätsstadt Marburg gehört zu dieser Selbstverständlichkeit ganz einfach dazu. Der große Zuspruch freut mich sehr“, sagte Oberbürgermeister Egon Vaupel.
Der Facebook-Auftritt der Universitätsstadt Marburg ist ein Kommunikationsportal für die Bürgerinnen und Bürger der Universitätsstadt Marburg und alle, die in Beziehung zu ihr im In- und Ausland stehen. Damit ist ein zusätzlicher Kommunikationskanal entstanden. Dieser soll die unterschiedlichen Zielgruppen der Universitätsstadt Marburg stärken und zur Gemeinschaftsbildung beitragen.
Die Beteiligung dabei ist groß. Aus den Rezensionen und Kommentaren zu Posts wird deutlich, dass viele Fans der Universitätsstadt Marburg eine tiefe emotionale Verbindung zur Stadt besitzen. Einzelne Beiträge werden regelmäßig geliked und geteilt, also von den Fans in ihren Profilen verlinkt.
Besonders Impressionen der Universitätsstadt Marburg, Bilder vom Marburger Weihnachtsmarkt oder Beiträge zum Stadtgeschehen erzeugen eine ausgesprochen hohe Resonanz und entfachen rege Diskussionen. Regelmäßige Veranstaltungshinweise lassen die Nutzer am Stadtgeschehen teilhaben und berücksichtigen die Unterschiedlichkeit der Interessen.
pm: Stadt Marburg
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