Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zwei Fahrräder


Diebstähle und Unfug mit Feuerlöscher

13.02.2014 (fjh)
Aus dem Keller eines Hauses an der Friedrich-Naumann-Straße stahl ein Unbekannter ein schwarzes Herrenrad des Herstellers R2 im Wert von 1000 Euro. Der Täter drang auf noch nicht feststehende Weise ein. Er durchwühlte in einem Keller diverse Kisten und verschwand letztlich mit dem Fahrrad. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstag (27. Januar) nach 17 Uhr und Mittwoch (29. Januar) vor 18 Uhr. Der Besitzer erstattete erst Mitte Februar eine Anzeige, da das Rad bis heute nicht wieder aufgetaucht ist.
Sein defektes Fahrrad stellte ein 61-jähriger Mann am Montag (10. Februar) gegen 23 Uhr vor einem Zweiradladen an der Schulstraße ab. Er verschloss es ordentlich mit einem Bügelschloss. Als er am Folgetag um 10 Uhr die Reparatur veranlassen wollte, war das Rad weg. Der Täter muss das Fahrrad weggetragen haben, da es nicht fahrbereit war.
eine auffällige Spardose stahl ein Unbekannter am am Donnerstag (13. Februar) zwischen 12 und 13 Uhr auseinem Laden für fairen Handel an der Wettergasse. Der Pinguin aus buntem Leder stand auf der Theke an der Kasse und sammelte Kundenspenden für ein Patenkind in Katmandu.
Offenbar eingesehen haben die Täter, dass es völlig unsinnig ist, den Inhalt eines Feuerlöschers grundlos zu verteilen. Zwar haben sie versucht, den Dreck zu beseitigen und haben es auch größtenteils, aber eben nicht komplett geschafft. Dem Universitätsklinikum Gießßen und Marburg (UKGM) entstand daher ein Schaden von mindestens 1000 Euro. Reste des Pulvers und der weiße Schleier der Rückstände waren noch im Flur des 4. Obergeschosses des Schwesternwohnheims an der Wilhelm-Röpke-Straße und auch im Fahrstuhl. Außerdem ist der leere Feuerlöscher zu ersetzen. Die Tatzeit war in der Nacht zum Donnerstag (13. Februar). Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und wegen Missbrauchs von Nothilfeeinrichtungen.
pm: Polizei Marburg
Text 9062 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg