10.02.2014 (fjh)
Genau in dem Augenblick, als eine 22-jährige Frau am Samstag (8. Februar) eine soziale Einrichtung am Oberweg betreten wollte, packte ein unbekannter Mann sie von hinten am Oberkörper. Die überraschte Frau schrie laut um Hilfe, riss sich los und flüchtete ins Haus. Der Angreifer folgte ihr nicht.
Vorher hatte er die junge Frau in dem Gerangel geschlagen und ihren Arbeitskittel am Ärmel eingerissen. Derzeit ist nicht klar, ob der Täter es auf die Handtasche des Opfers abgesehen hatte oder ob er möglicherweise andere Absichten verfolgte.
Eine Beschreibung des Mannes konnte das schockierte Opfer nicht abgeben. Die Frau konnte lediglich sagen, dass es ein Mann war und er eine dunkle Jacke mit Reißverschluss trug. Der Überfall erfolgte um 19.10 Uhr.
Absprachegemäß deponierte der Zulieferer ein Paket in einer eigens aufgestellten Gartenbox. Vermutlich hat ein Dieb das beobachtet und zugegriffen. In der Brandenburger Straße erbeutete er am Mittwoch (5. Februar) zwischen 16.56 und 18 Uhr eine Wandhalterung für einen Flachbildschirm-Fernseher.
Auf dem Seitenstreifen der Hans-Meerwein-Straße parkte am Montag (10. Februar( ein blauer Ford Fiesta in Fahrtrichtung zur Straße "Auf den Lahnbergen". Zwischen 9.45 und 11 Uhr fuhr jemand hinten links gegen die Stoßstange des Wagens und verursachte einen Schaden von mindestens 1.500 Euro. Aufgrund der Fremdfarbe an dem Ford sucht die Polizei ein frisch unfallbeschädigtes helles Fahrzeug.
pm: Polizei Marburg
Text 9054 groß anzeigenwww.marburgnews.de