Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Mehr Verursacher


Schäden an Scheibe, Autos und Garage

30.01.2014 (fjh)
Erst torkelte ein Mann auf die Straße und zwang eine Autofahrerin zum anhalten, dann schlug er ihr zum Dank mit der Faust eine Beule ins Auto. Das Ganze spielte sich am Freitag (24. Januar) gegen 18.15 Uhr in der Moischter Straße ab.
Die 49-jährige Autofahrerin war mit ihrem roten Peugeot auf dem Weg in die Innenstadt. Der offensichtlich alkoholisierte Mann zog nach der Aktion von dannen.
Er war zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, schätzungsweise 20 Jahre alt, dunkelhaarig und von kräftiger Statur. Er trug dunkle Kleidung.

Eine Scheibe des Bushaltestellenhäuschens an der Sudetenstraße haben Unbekannte zerstört. Dabei entstand ein Schaden von mindestens 500 Euro. Der Schaden wurde am Freitag (24. Januar) um 12.37 Uhr festgestellt.
Ebenfalls vorsätzlich beschädigt haben Unbekannte zwischen Dienstag (28. Januar) nach 16.30 Uhr und Mittwoch (29. Januar) vor 14.20 Uhr einen grünen Renault Twingo. Der Wagen stand zur Tatzeit in der Straße "An der Schäferbuche" in Höhe des Hauses 15.
In der Dürerstraße verkratzte ein Unbekannter die komplette linke Seite eines schwarzen Nissan Quashqai. Der SUV stand zur Tatzeit zwischen Montag (27. Januar) nach 9.30 UUhr und Dienstag (28. Januar) vor 16.25 Uhr vor dem Haus 18a.
Vermutlich bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwoch (29. Januar) zwischen 7.15 und 17.45 Uhr entstand an der Garage des Hauses Mittelweg 1 ein Sachschaden entstanden. Die Zufahrt zur Garage erfolgt über den Quellweg gegenüber des Hauses Nummer 7.
Nach den Spuren könnte der Unfall bei einem Rangiermanöver passiert sein. Das Rolltor ist verzogen und weist Beulen und Dellen auf. Deshalt ist es nur noch bedingt betriebsfähig.
Zeugen berichteten, dass sie gegen 17 Uhr einen Schlag gehört hätten. Ob ein Zusammenhang besteht, ist nicht bekannt.
Auf dem Parkdeck am Krummbogen beim Hausnummer 3 kam es am Mittwoch (29. Januar) zu einer Verkehrsunfallflucht. An einem auf den Frauenparkplätzen abgestellten schwarzen Opel Meriva entstand hinten rechts ein Schaden von mindestens 500 Euro. Der Verursacher hinterließ keine Nachricht und rief nicht die Polizei.
pm: Polizei Marburg
Text 9026 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg