Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Burschen angegriffen


Dreimal Vandalismus vor Verbindungshäusern

27.01.2014 (fjh)
Zu Sachbeschädigungen, Hausfriedensbrüchen und einer Körperverletzung kam es in den Nächten zum Samstag, Sonntag und Montag vor drei verschiedenen Verbindungshäusern an der Lutherstraße und der Barfüßerstraße. Bislang gibt es für keine dieser Taten Hinweise zu den Tätern oder brauchbare Personenbeschreibungen.
In der Nacht zum Samstag (25. Januar) zerplatzten mehrere - mit unterschiedlichen Farben gefüllte - Luftballons an der Wand des Hauses einer Landsmannschaft. Das führte zu einer erheblichen Farbverschmutzung. Zu diesem Vorfall gibt es gar keine Täterhinweise.
In der folgenden Nacht skandierten Unbekannte gegen 1.40 Uhr Parolen und warfen Schneebälle gegen ein anderes Verbindungshaus an der Lutherstraße. Als die Tür des Hauses aufging, schlug ein Täter zu und fügte einem 30-jährigen Mann eine Platzwunde über einem Auge zu.
Die Gruppe flüchtete zu Fuß. Es soll sich um mindestens fünf Personen gehandelt haben. Eine brauchbare Personenbeschreibung liegt nicht vor.
In der Nacht zum Montag (27. Januar) gegen 2.30 Uhr kam es in der Barfüßerstraße zu einer Sachbeschädigung. Zwei Fensterscheiben eines dortigen Verbindungshauses gingen durch Steinwürfe zu Bruch. Außerdem warfen die Täter mit Farbe gefüllte Flaschen gegen die Fassade.
Die
Flaschen platzten. Die Farbe verteilte sich. So entstand ein zusätzlicher Schaden.
Auch hier gibt es nicht viele Hinweise auf die Täter. Es soll sich um zwei - zwischen 1,70 und 1,80 Meter große, schlanke und dunkel gekleidete - Männer handeln.
Einer trug einen schwarzen Kapuzenpulli. Beide flüchteten zu Fuß zum Wilhelmsplatz.
Hinter dem Sportgelände an der Jahnstraße geriet am Sonntag (26. Januar) gegen 21 Uhr ein BMW der 7"er Reihe aus bislang noch unbekannten Gründen in Brand. Als die Feuerwehr eintraf, brannte der Wagen lichterloh. Bei dem Feuer entstand ein Schaden von mindestens 28.000 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 9015 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg