24.01.2014 (fjh)
Der große Hund einer Angestellten verhinderte am Freitag (24. Januar) vermutlich einen Überfall auf eine Spielothek an der Gisselberger Straße. Zwei maskierte Männer betraten gegen 3.45 Uhr die Spielhalle, sahen den größeren Vierbeiner und verließen wortlos und fluchtartig das Innere.
Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach dem Duo blieben ohne Erfolg. Die 34-jährige Angestellte kam mit dem Schrecken davon.
Einer der Männer ist 1,65 bis 170 Meter groß und schlank. Er trug eine helle Hose und dunkle Oberbekleidung.
Sein Begleiter mit kräftiger Statur hielt eine Plastiktüte in der Hand. Er ist etwa 1,80 Meter groß und trug eine dunkle Hose sowie dunkle Oberbekleidung.
Die Polizei ermittelt nach dem Vorfall wegen versuchten Raubes. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei Marburg entgegen.
Zwei etwa 22 bis 25 Jahre alte Männer stahlen am Donnerstag (23. Januar) in der Biegenstraße eine kleine schwarze Umhängetasche Samsonite samt in Inhalt. Ihr 61-jähriger Besitzer saß gegen 23.25 Uhr vor einer Bar in der Passage.
Das Duo ging dort vorbei und schnappte sich die auf dem Tisch abgelegte Tasche. Anschließend flüchteten beide zu Fuß in Richtung Erlenring-Center zum Lahnufer. Mit der Tasche verschwanden ein Handy der Marke Samsung sowie diverse Ausweispapiere.
Einer der Männer ist 1,60 Meter groß und kräftig. Er war mit einem schwarz-grauen Pullover bekleidet. Sein Begleiter trug einen schwarzen Pullover sowie eine schwarze Hose.
pm: Polizei Marburg
Text 9007 groß anzeigenwww.marburgnews.de