Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Unerwartete Erfolge


Polizei nahm drei Männer fest

21.01.2008 (fjh)
Insgesamt drei Männer hat die Polizei Marburg am Sonntag (20. Januar) im Rahmen von Fahndungen festgenommen. Einer von ihnen hatte zuvor in einer Tankstelle vier Stangen Zigaretten gestohlen. Die beiden anderen stehen im Verdacht, einem 41-jährigen Marburger Pefferspray ins Gesicht gesprüht zu haben. Alle drei befinden sich nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freiem Fuß.
Gegen 08.30 Uhr erschien ein Mann an einer Tankstelle an der Gisselberger Straße. Er orderte vier Stangen Zigaretten. Als es ans Bezahlen ging, sagte der Mann, er müsse eben ans Auto, um seinen vergessenen Geldbeutel zu holen. Mit dieser Bemerkung griff er nach den Zigaretten und wollte gehen.
Die Verkäuferin lehnte das aber ab und erklärte, dass sie die Stangen bis zur Bezahlung behalten wolle. Daraufhin griff der Mann zu, noch bevor die Angestellte reagieren konnte. Dann trat er die Flucht an.
Die Polizei fahndete nach dem Dieb, traf ihn schließlich nahe des Südbahnhofs an und nahm ihn vorübergehend fest. Der 36-jährige Mann aus Gießen saß in einem Wartehäuschen. Er hatte die Zigaretten noch dabei.
Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es gegen 11.55 Uhr am Karl-Theodor-Bleek-Steg. Auf der Fußgängerbrücke über den Südbahnhof begegnete ein 41-jähriger Marburger zwei Männern im Alter von 24 und 28 Jahren. Ohne erkennbaren Grund sprühte der 24-jährigeMarburger dem 41-jährigen sozusagen "by the way" Pfefferspray ins Gesicht. Der Sprüher sagte nichts, blieb nicht stehen und ging mit seinem Begleiter einfach weiter, als sei gar nichts gewesen.
Auch die Fahndung nach diesen beiden Männern verlief schließlich erfolgreich. Die Polizei Marburg nahm die beiden wenig später in der Nähe fest. Auch gegen diese Männer lagen keine ausreichenden Haftgründe vor.
pm: Polizei Marburg
Text 90 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg