Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Bedroht


Rangelei zwischen Fahrgast und Busfahrer

17.01.2014 (cst)
Ausfallend wurde ein Fahrgast am Freitag (10. Januar) gegenüber einen Busfahrer. Anlass waren Irritationen über eine ausgelassene Haltestelle.
Anders als sonst musste der Bus durch die Sperrung des Rotenbergs von der Bunsenstraße durch den Marbacher Weg nach Dilschhausen fahren. Dadurch konnte er nicht alle Haltestellen der Linie anfahren.
Die ausgelassenen Haltestellen werden jedoch weiterhin von der Linie 5 bedient. Auf diesen Umstand wird auch in Aushängen hingewiesen.
Als der Bus an der Haltestelle "Köhlersgrund" vorbeifuhr, rief der Mann wiederholt "stopp". Dadurch wollte er den Busfahrer zum Anhalten bewegen.
Auch durch Erklärungsversuche des Fahrers ließ der Fahrgast sich nicht beruhigen. Er schrie weiter auf den Fahrer ein und ergriff schließlich seinen rechten Arm. Dabei forderte er den sofortigen Halt des Busses.
Der Busfahrer bat den Mann, an der nächsten Haltestelle auszusteigen, da er auf der Straße nicht halten dürfe. Dort angekommen, blieb der Fahrgast jedoch im Bus. Er setzte sich hinter den Fahrer und ignorierte seine Aufforderungen, das Fahrzeug zu verlassen.
Danach kam es zu einem Gerangel zwischen den Beiden, woraufhin der Busfahrer die Polizei verständigte. Erst als ein weiterer Busfahrer den Bus betrat, verließ der Fahrgast das Fahrzeug. Er ging die Marbach hinunter und in Richtung Köhlersgrundgasse davon.
Der Mann ist zwischen 1,95 und 2 Meter groß. Er wurde als kräftig mit einer dunklen Hautfarbe beschrieben. Auf seiner Stirn befindet sich eine kreisförmige Narbe.
Bekleidet war der Fahrgast mit einer dunklen Jacke und Hose. Außerdem führte er einen schwarzen Rucksack bei sich.
pm: Polizei Marburg
Text 8991 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg