10.01.2014 (fjh)
Einem ertappten Dieb gelang am Donnerstag (9. Januar) gegen 20.55 Uhr die Flucht. Ein bereits ausgebautes CD-Radio ließ er zurück; das sechs Jahre alte mobile Navigationsgerät nahm er mit. Der Täter war in der Johann-Konrad-Schäfer-Straße in einen Mercedes-Transporter eingedrungen.
Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Identifizierung des 45 bis 50 Jahre alten Mannes führen können. Der Gesuchte hat kurze blonde Haare. Der 1,70 Meter große und schlanke Verdächtige trug einen dunklen Pulli. Möglicherweisegehört er dem Drogenmilieu an.
In einem unbeobachteten Moment griff ein Dieb zu und stahl ein Handy und ein Zippo-Feuerzeug. Die Gegenstände lagen in einem offenen grauen Fiat Punto, den sein Besitzer gerade innen reinigte. Der Diebstahl erfolgte am Donnerstag (9. Januar) um etwa 11.30 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle an der Afföllerstraße. Der unerkannt gebliebene Täter erbeutete ein Samsung Galaxy Note 3 und ein vergoldetes Feuerzeug mit einem Playboy-Symbol.
In der Waschküche eines Studentenwohnheims an der Deutschhausstraße brach ein Dieb zwei Münzbehälter auf. Der dabei entstandene Sachschaden dürfte den Wert der erbeuteten 50-Cent-Münzen übersteigen. Die Tatzeit liegt vor Donnerstag (9. Januar) 10.45 Uhr.
Ein weiterer gleichartiger Fall ereignete sich in der Alten Kasseler Straße auf dem Betriebsgelände einer Tankstelle. Hier hebelten die Täter den Münzautomaten eines Staubsaugers auf. Auch hier übersteigt der Sachschaden deutlich den Wert der Beute. Dieser Automatenaufbruch erfolgte zwischen Donnerstag (9. Januar) nach 17.45 und Freitag (10. Januar) vor 6 Uhr.
Die offene Tür eines kurzzeitig verlassenen Büros in einem Verwaltungsgebäude an der Biegenstraße lockte am Mittwoch (8. Januar) einen Dieb an. Der Täter nutzte die günstige Gelegenheit und griff zwischen 17 und 17.30 Uhr zu. Er stahl ein Nokia 6600 Fold und ein blaues Mäppchen mit persönlichen Hygieneartikeln.
Ein Kellereinbrecher stahl in einem Mehrfamilienhaus an der Ernst-Reuter-Straße 24 Flaschen Wasser, 3 Flaschen Eistee, 18 Kartons Milch und 10 Flaschen Orangensaft. Der Einbruch in den Keller des Hauses erfolgte zwischen Dienstag (7. Januar) nach 15 Uhr und Donnerstag (9. Januar) vor 22.45 Uhr. Angesichts der Menge an Flaschen muss der Täter mehrmals in dem Keller gewesen sein.
pm: Polizei Marburg
Text 8973 groß anzeigenwww.marburgnews.de