Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

An Haltestelle


Beim Warten auf Bus bestohlen

08.01.2014 (ms)
Im Zusammenhang mit dem Diebstahl einer Geldbörse aus einer Umhängetasche bittet die Polizei Marburg um Hinweise zu einem ungefähr 1,80 Meter großen Mann. Er ist Mitte 20, Deutscher und schlank.
Der Gesuchte hatte - ungefähr zehn Zentimeter lange - glatte blonde Haare und helle Haut. Die Frau beschrieb ihn als "Junkie-Typ". Er trug eine ausgebeulte hüftlange dunkelblaue Jacke, weiße Unterbekleidung, eine auffallend hellblaue Jeans und ein dunkelblaues Stoffkäppi.
Sein 26-jähriges Opfer wartete am Dienstag (7. Januar) kurz vor 12 Uhr an der Haltestelle "Biegenstraße" vor dem Haus44 auf den stadteinwärts fahrenden Stadtbus. Die Frau trug ihre offene Umhängetasche über der rechten Schulter.
Ihr fiel ein Mann auf, der nervös, gehetzt und suchend die Biegenstraße auf- und ablief. Der Mann stand dann dicht hinter der jungen Frau, obwohl zu diesem Zeitpunkt nur 3 weitere Personen an der Haltestelle warteten.
Als der Stadtbus in die Haltestelle einfuhr, entfernte sich der Unbekannte schnellen Schrittes. Angesichts ihres unguten Gefühls kontrollierte die Frau im Bus sofort den Inhalt ihrer Umhängetasche. Dabei stellte sie fest, dass ihre schwarze Ledergeldbörse der Marke "Picard" aus glattem Feinleder mit silbernem Verschluss fehlte.
pm: Polizei Marburg
Text 8966 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg