Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Vor allem Fahrzeuge


Diebstähle und Sachbeschädigungen

06.01.2014 (fjh)
Ein Rollerdieb schob seine Beute etwa 500 Meter weit und ließ sie dann liegen. Der graue Yamaha Roller stand ursprünglich auf dem Abstellplatz eines Mehrfamilienhauses an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße.
Der Diebstahlsversuch erfolgte zwischen Samstag (21. Dezember) und Montag (6. Januar). Der Täter schob den Roller bis in den Alten Ebsdorfer Weg .Dort überprüfte die Polizei den abgestellten Roller am Dreikönigstag und informierte den Besitzer über den ihm noch nicht bekannten Diebstahl.
Der Dieb hatte vermutllich aufgegeben, weil er das Gefährt nicht starten konnte. Wegen verschiedener Defekte war es nicht fahrbereit.
Seinen schwarzen Seat Leon stellte ein junger Mann am Samstag (4. Januar) um 17.40 Uhr auf einem Parkplatz an der Willy-Mock-Straße ab. Als er gegen 20 Uhr vom Sport zurückkehrte, war die im Auto zurückgelassene Geldbörse mit Bargeld, Ausweisen und Debitkarten verschwunden. Dem Dieb war es wahrscheinlich durch Manipulation eines Türschlosses gelungen, ins Fahrzeug zu kommen.
Zu mehreren Sachbeschädigungen kam es am Wochenende vermutlich in der Nacht zum Sonntag (5. Januar) gegen 17 Uhr auf einem Parkplatz an der Umgehungsstraße durch das Plattstechen von Autoreifen.
Den Lack eines roten Suzuki Swift verkratzte ein Unbekannter in der Brüder-Grimm-Straße. Dadurch richtete er einen Schaden von mindestens 1.500 Euro an. Die Sachbeschädigung geschah zwischen Samstag (30. Dezember) und Mittwoch (1. Januar).
Beschmiert haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag (5. Januar) zwischen Mitternacht und 9 Uhr ein Wohn- und Geschäftshaus am Roten Graben. Sie hinterließen großflächige Schriftzüge und ein Bild in verschiedenen Farben. Die durch diese Graffitis beschädigte Fläche beträgt mehr als zehn Quadratmeter. Die Beseitigung kostet mindestens 1.500 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 8959 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg