Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Vor der Sylvesternacht


Raub, Diebstahl und Sachbeschädigung

02.01.2014 (fjh)
Wwegen Verdachts der Bedrohung und der versuchten räuberischen Erpressung ermittelt die Kriminalpolizei Marburg seit Freitag (30. Dezember) gegen zwei Männer im Alter von 31 und 35 Jahren. Opfer der beiden Männer aus Haina und Stadtallendorf waren drei Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren. Sie trafen gegen 22.05 Uhr an einem Gleis im Hauptbahnhof aufeinander.
Die Älteren verlangten von den Jüngeren Zigaretten und forderten sogar, welche aus einem Automaten zu ziehen. Einer der Männer zog ein Messer und fuchtelte damit herum, sodass sich die Jugendlichen massiv bedroht fühlten.
Die Polizei nahm die aggressiven und alkoholisierten Tatverdächtigen noch im Bahnhof fest. Die Beamten veranlassten Blutproben und ließen sie zur Verhinderung weiterer Straftaten über Nacht im Polizeigewahrsam.
Aus einem Spind in der Umkleidekabine der Sauna am Sachsenring stahl ein Unbekannter eine Geldbörse mit Bargeld, Debitkarten und Ausweisen. Die Tat ereignete sich am Samstag (28. Dezember) zwischen 16.30 und 21.30 Uhr.
Die Beschädigung eines außen liegenden Telefonanschlusses führte in einem Mehrfamilienhaus Am Renthof zum Ausfall von Telefon und Internet. Das Ganze passierte in der Nacht zum Dienstag (31. Dezember) zwischen Mitternacht und 11 Uhr. Beim Abschlagen des Kunststoffgehäuses rissen die Telefondrähte ab.
pm: Polizei Marburg
Text 8952 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg