30.12.2013 (fjh)
Ein mit über 1,7 Promille erheblich alkoholisierter Fahrgast griff einen Taxifahrer an. Statt selbst zu bezahlen, forderte er dessen Geldbörse und bedrohte ihn.
Der Taxifahrer blieb unverletzt und ohne finanziellen Schaden. Am Auto entstand ein Sachschaden. Der beschuldigte 27-jährige Marburger muss sich demnächst wegen versuchten räuberischen Angriffs, Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung verantworten.
Die Taxifahrt ging in der Nacht zum Sonntag (29. Dezember) von Kino in Marburg nach Kirchhain. Statt jedoch das vereinbarte Fahrgeld zu zahlen, forderte der Fahrgast am Zielort die Geldbörse des Fahrers und drohte ihm mit Schlägen.
In dem folgenden Hin- und Her sprühte der junge Mann Pfefferspray auf den Taxifahrer. Außerdem beleidigte er ihn fortwährend mit Schimpfworten und randalierte im Taxi, wobei er das Navi aus der Halterung herausriss.
In der Ernst-Giller-Straße stahl ein Dieb am ersten Weihnachtsfeiertag ein silberblaues Damenrad mit tiefem Einstieg. Das Rad stand - verschlossen und mit einem Verkehrsschild verbunden - vor dem Haus Nummer 20.
pm: Polizei Marburg
Text 8943 groß anzeigenwww.marburgnews.de