Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Wochenende der Unfälle


Unfallflucht und betrunken am Steuer

30.12.2013 (fjh)
Ein etwas kurioser Unfall ereignete sich in der Nacht zum Samstag (28. Dezember( an der Einmündung der Leopold-Lucas-Straße in die Schwanallee. Die Polizei bittet um Hinweise zum Fahrer eines blauen Audi A4. Das Fahrzeug müsste aufgefallen sein, denn das Fahren mit einem platten Reifen verursacht auffällige Geräusche.
Der Unfall passierte gegen 1.30 Uhr. Der Audi bog von der Schwanallee in die Leopold-Lucas-Straße ab. Dabei streifte er den rechten Bordstein.
Daraufhin schleuderte der Audi quer über die Straße. Die Gehwegkante stoppte den Wagen, ohne das bislang ein Fremdschaden entstanden war. Alls der Fahrer nun versuchte, schnell das Weite zu suchen, verwechselte er wohl den Vorwärts- und den Rückwärtsgang.
Das Auto schoss vorwärts und beschädigte dabei den Eingangsbereich der dortigen Gaststätte erheblich. Außerdem war ein Vorderreifen des Audis platt. Trotz dieses nicht unerheblichen eigenen Schadens fuhr der Audi-Fahrer danach über die Schwanallee und die Universitätsstraße davon.
Die Polizei fand den Wagen nach weiteren Ermittlungen noch im Südviertel. Von dem Fahrer fehlte allerdings jede Spur. Nun hofft die Polizei auf Zeugen, denen der offensichtlich kaputte Audi auffiel.
Im Zusammenhang mit einem Unfall an der ampelgeregelten Einmündung der Mauerstraße in die Neue Kasseler Straße am Samstag (28. Dezember) um 16.15 Uhr sucht die Polizei Unfallzeugen. Die 66-jährige Fahrerin eines weißen Opel Corsa kam aus der Mauerstraße und bog - nach eigenen Angaben bei Grün - nach links ab in die Neue Kasseler Straße. Sie folgte damit der Vorfahrtstraße.
Ein noch unbekanntes Auto, das zeitgleich auf der Neuen Kasseler Straße geradeaus zum Hauptbahnhof fuhr, touchierte den abbiegenden Corsa. Am Heck des Kleinwagens entstand dadurch ein Schaden von mindestens 1.000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete.
Einen Begrenzungspoller hat ein Auto in der Elisabethstraße 9 in der Zufahrt zum Parkdeck im Aufzugsbereich zwischen Freitag (27. Dezember) und Samstag (28. Dezember) beschädigt. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den Schaden von mindestens 500 Euro zu kümmern.
Überprüft hat die Polizei am Freitag (27. Dezember) gegen 23.45 Uhr ein Auto, das auf einem Parkplatz im Wald In der Badestube stand. Der einzige Insasse musste danach zu Fuß zu seinem nahe liegenden Haus gehen. Der 43 Jahre alte Mann wird sich im nüchternen Zustand seine Autoschlüssel bei der Polizei abholen müssen.
pm: Polizei Marburg
Text 8941 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg