Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Wünsche erfüllen


Räuber gaben sich als Polizisten aus

19.12.2013 (fjh)
Nach einem Raubüberfall am Mittwoch (18. Dezember) in einem Mehrfamilienhaus im Südviertel sucht die Polizei zwei Männer. Wie der Kriminalpolizei Marburg berichtet wurde, klingelten siegegen 22.15 Uhr bei dem späteren Opfer und gaben sich als Polizeibeamte aus.
Der arglose schwerbehinderte Wohnungsinhaber öffnete daraufhin die Tür. Sofort geriet er in die Fänge des Duos. Die beiden "Besucher" fesselten den 53-jährigen Mann.
Anschließend erbeuteten sie eine Herrenlederhandtasche mit Ausweispapieren, Bargeld sowie einer Goldkette. Später konnte sich der Marburger befreien.
Einer der Räuber ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schlank. Er hat ein schmales Gesicht sowie einen Schnauzbart.
Ansonsten wirkte der Mann mit kurzen dunklen Haaren und dunklen Augen unrasiert. Er trug eine dunkle Oberbekleidung und sprach deutsch mit türkischem Akzent.
Von seinem Mittäter liegt der Polizei keine Beschreibung vor. Die Kripo hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung und fragt: "Wem sind rund um den Bereich Frankfurter Straße/Haspelstraße/Kämpfrasen am Mittwochabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?"
pm: Polizei Marburg
Text 8925 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg