Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Schäden an Autonomie


Verletzte Frau und Exhibitionismus

12.12.2013 (fjh)
Einen Hinweis auf eine verletzte Frau im Alten Kirchhainer Weg erhielt die Polizei am Mittwoch (11. Dezember) gegen 23.15 Uhr. Auf dem Gehweg vor der Einfahrt zu den Parkplätzen des Alten Kirchhainer Wegs 6 saß eine 39-jährige Frau. Sie hatte eine kleine Platzwunde über dem Auge und stand offensichtlich unter Schock.
Sie war kaum ansprechbar. Nach ersten Befragungen besteht der Verdacht,
dass die Frau überfallartig einen Schlag erhielt, stürzte und dabei kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Sie konnte sich an drei Gesichter erinnern, jedoch niemanden beschreiben. Mitgenommen haben die Täter nichts.
Die Hintergründe der Tat, die sich zwischen 23 und 23.10 Uhr ereignete, sind unbekannt. Die Polizei fragt: "Wer hat den Vorfall gesehen? Wer hat kurz vor der Tat in unmittelbarer Nähe Personen gesehen und kann sie beschreiben oder
identifizieren?"
Mitten auf der Fußgängerbrücke vom Krummbogen zur Sommerbadstraße hielt sich am Mittwoch (11. Dezember) gegen 19 Uhr ein Exhibitionist auf. Er war ungefähr 1,80 Meter groß und von schlanker bis normaler Statur.
Er hatte helle Haut und trug einen dunklen Kapuzenpullover. Die Kapuze hatte er über den Kopf und über die Stirn gezogen, sodass die Haare
nicht zu sehen waren.
Das Opfer beschrieb seine "stupsige" Nase. Er Trug eine Motorradkrause mit der er noch den Mund bedeckte, sowie eine schwarze Trainingshose und dunkle Turnschuhe.
Der Täter erwartete sein Opfer auf der Brücke. Dort drehte er sich eindeutig zu der Frau, suchte Augenkontakt und ging dann ohne ein Wort an ihr vorbei.
Ein weiterer Fall von Exhibitionismus ereignete sich gegen 17.10 Uhr in der Karl-von-Frisch-Straße kkurz vor der Fußgängerbrücke zwischen der Biologie und der Bushaltestelle. Ein Mann trat plötzlich vor eine 24-jährige Studentin und entblößte sich. Auch hier gab es keinen verbalen oder körperlichen Kontakt.
Der Mann flüchtete, als sich die Studentin empörte. Sie beschrieb ihn als etwa 25 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, hellhäutig und schlank. Er trug eine Jeans und eine dunkle Kapuzenjacke.
Mund und Nase waren mit einem Schal oder Tuch verdeckt. Die Kapuze war aufgesetzt und tief bis ins Gesicht gezogen.
Möglicherweise handelt es sich bei den Exhibitionisten um den gleichen Mann. Sicher ist das allerdings nicht.
pm: Polizei Marburg
Text 8905 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg