Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Eine besondere Kraft


Vier Autos beschädigt

11.12.2013 (fjh)
Von der Straße abgekommen ist am Mittwoch (11. Dezember) um 4.30 Uhr ein Ford Fiesta auf dem Weg über die Landstraße 3289 von Marburg nach Schröck in einer langgezogenen Linkskurve. Das Auto landete leicht beschädigt rechts im Straßengraben.
Mehrere Zeugen informierten die Polizei daraufhin über das von der Straße abgekommene Auto und eine Person, die von dort in den Wald laufe. Polizeibeamte fanden einen 23-jährigen Mann zehn Meter vom Unfallort weg hinter einem Baum. Der junge Mann war unverletzt.
Zwar sei es sein Auto, jedoch sei er nicht gefahren, sagte er. Die Polizei sucht daher nach weiteren Zeugen.
Sie fragt: "Wer sah den weißen Ford Fiesta zur Unfallzeit? Wer kann Angaben zur Anzahl der Insassen in dem Kleinwagen machen? Wer kann den mutmaßlichen Fahrer beschreiben?"
In der Wilhelm-Roser-Straße in Höhe des Hauses Nummer 32 kam es am Dienstag (10. Dezember) um 16.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall, weil ein Autofahrer aus einer Parklücke losfuhr, bevor der Weg durch den vorbeifahrende Daimler frei war.
An dem blauen E-Klasse Kombi entstand hinten rechts ein Schaden von mindestens 500 Euro. Das losfahrende Auto müsste vorne beschädigt sein.
Der Autofahrer, der plötzlich aus der Parklücke losfuhr, setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Es soll sich um einen grauen BMW gehandelt haben.
Vorne rechts an einem weißen Dacia Sandero entstand am Montag (9. Dezember) ein Schaden von mindestens 2.500 Euro. An dem Auto blieb lediglich kräftige rote Fremdfarbe zurück. Einen Hinweis mit Personalien oder einer Telefonnummer fand der Besitzer nicht. Bei der Polizei meldete sich der Verursacher ebenfalls nicht.
Der genaue Unfallort ist nicht bekannt. Der Sandero mit Vogelsberger Kennzeichen "VB" stand zwischen 7.30 und 11 Uhr in der Deutschhausstraße in einer Parklücke vor der Biegen-Apotheke sowie zwischen 17.30 und 19 Uhr auf dem Großparkplatz des REAL Marktes in Lollar. Dazwischen war der Wagen im Gebrauch. In Lollar bemerkte der Besitzer dann den Schaden.
Eine weitere Unfallflucht ereignete sich in der Nacht zum Dienstag (10. Dezember) möglicherweise gegen 21.30 Uhr im Weißdornweg. Auf der Fahrerseite eines geparkten blauen Renault Megane Scenic entstand dabei ein Schaden von mindestens 5.000 Euro. Um 21.30 Uhr hörten Anwohner einen lauten Knall.
Der Megane parkte seit 18 Uhr am rechten Straßenrand. Morgens gegen 8.50 Uhr war der Wagen beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr nach den Spuren über den Weißdornweg von der Karl-Müller-Straße zur Elsa-Brandström-Straße. Aus unbekannten Gründen stieß er dabei gegen den Wagen. Die Kollision schob den Renault ein Stück nach hinten.
Die Polizei vermutet, dass auch das verursachende Fahrzeug erheblich beschädigt sein muss. Hinweise auf den gesuchten Wagen ergaben sich bislang nicht.
Im Unteren Eichweg verkratzte ein Unbekannter am Montag (9. Dezember) zwischen 20.30 und 20.40 Uhr einen blauen Mazda 6. Dadurch verursachte er einen Schaden von mindestens 1500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
pm: Polizei Marburg
Text 8898 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg