04.12.2013 (fjh)
Auf der Rechtsabbiegespur der Südspange zur Umgehungsstraße kam es am Mittwoch (4. Dezember) gegen 7.40 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Toyota Corolla und einem VW Bus Multivan. Dabei entstand ein Sachschaden von 14.00 Euro. Kurz zuvor hatte ein Rettungswagen mit Blaulicht die Kreuzung überquert. In diesem Zusammenhang kam es zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die nähere Angaben zum Unfallhergang machen können.
Bei einem Parkmanöver touchierte ein Auto zwischen Sonntag (1. Dezember) nach 19 Uhr und Montag (2. Dezember) vor 7.30 Uhr einen Daimler-Benz Cherokee an der Beifahrerseite. Der Verursacher hinterließ einen Schaden von 4.000 Euro. Der beschädigte Wagen stand auf dem Parkplatz eines Hotels an der Straße "Im Dorfe". In der relevanten Zeit wurde er von Besuchern des Hotels und eines Weihnachtsmarkts benutzt. Die Polizei stellte Teile des Rücklichts des Fluchtwagens sicher. Die Beamten suchen nun nach einem VW Golf 6, der hinten rechts beschädigt ist.
Gegen einen geparkten VW Golf stieß ein Auto am Dienstag (3. Dezember). Dadbei verursachte es einen Schaden von 7.000 Euro. Der 33-jährige Fahrer stand leicht unter Alkoholeinwirkung. Deswegen musste er eine Blutentnahme erdulden und seinen Führerschein abgeben. Das Ergebnis der Blutuntersuchungen wird über den weiteren Verlauf des Verfahrens entscheiden.
Einen Sachschaden von 100 Euro hinterließ ein Autofahrer an einem Verkehrszeichen in der Haspelstraße bei der Einmündung in die Frankfurter Straße. Der Unbekannte fuhr vermutlich beim Rangieren gegen den Mast und kümmerte sich nicht weiter um den Schaden, der am Mittwoch (4. Dezember) um 7.25 Uhr bemerkt wurde.
pm: Polizei Marburg
Text 8880 groß anzeigenwww.marburgnews.de