29.11.2013 (fjh)
Vor einer angemieteten Lagerhalle am Ortsrand von Michelbach überfielen drei maskierte Männer am Freitag (29. November) einen 31-jährigen Marburger. Das Trio lauerte dem selbständigen Geschäftsmann offenbar gezielt gegen 1.15 Uhr auf und attackierte ihn mit Schlägen und Tritten.
Einer der Männer bedrohte das Opfer zusätzlich mit einer Pistole. Die Unbekannten sperrten den Überfallenen anschließend in der Halle ein und flüchteten mit einem vierstelligen Geldbetrag.
Das 31-jährige Opfer konnte sich zirka 30 Minuten später selbst befreien und die Polizei alarmieren. Derzeit befindet sich der Mann zur ärztlichen Behandlung in einer Klinik.
Die drei Männer haben eine sportliche Figur und sprachen deutsch mit osteuropäischem Akzent. Zwei der Männer waren komplett dunkel gekleidet. Der Waffenträger trug eine helle Jacke.
Die Lagerhalle befindet sich in der Nähe der Kreisstraße 79 in Fahrtrichtung nach Marburg zur Landesstraße 3092. Die Fahnder hoffen nun darauf, dass Zeugen oder Verkehrsteilnehmer vor oder nach dem Überfall verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben.
pm: Polizei Marburg
Text 8867 groß anzeigenwww.marburgnews.de