Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Vier Straftaten


Schäden an Baum, Wänden und Autos

22.11.2013 (ms)
Wegen der Sachbeschädigung an einer Zierkirsche auf dem Vorhof des Studentenwerks am Erlenring ermittelt die Polizei. Weil jemand dort mindestens 30 mal 30 Zentimeter der Baumrinde abraspelte, musste der "Baumdoktor" ran. Trotz der für den Wundverschluss notwendigen eineinhalb Arbeitsstunden konnte der Botaniker nicht garantieren, dass der Baum überlebt. Der Schaden wurde am Dienstag (19. November) um 14 Uhr festgestellt.
Die Wände der Häuser Gerhard-Jahn-Platz 19 und 21 zur Lahn hin haben Unbekannte großflächig mit roter, grüner und gelber Farbe beschmiert. Der oder die Täter hinterließen Schriftzüge und auch Zeichnungen. Die Tatzeiten waren einmal die Nacht zum Donnerstag (25. Juli) und zuletzt die Nacht zum Dienstag (5. November). Insgesamt entstand ein Schaden von mindestens 2.000 Euro.
Im Steinweg brach ein Dieb auf noch unbekannte Weise einen blauen Dacia Logan auf und stahl eine Geldbörse mit Führerschein, Personalausweis, EC Karte und Bargeld. Die Tat ereignete sich am Donnerstag (21. November) zwischen 7.40 und 8. 20 Uhr.
Auf einem Parkplatz an der Leipziger Straße riss ein Dieb den Stern von einem roten Daimler der C-Klasse ab und nahm ihn mit. Der Diebstahl geschah zwischen Donnerstag (21. November) nach 18.30 Uhr und Freitag (22. November) vor 10 Uhr.
Vermutlich beim Ein- oder Ausfahren in eine der vor Parkbuchten dem Haus Zeppelinstraße 18 beschädigte ein Autofahrer zwei Pfosten des Maschendrahtszauns des Anwesens. Am Unfallort blieben Teile eines Schmutzfängers liegen. Der Unfall ereignete sich zwischen Sonntag (17. November) nach 13 Uhr und Montag (18. November) vor 15.30 Uhr. Der Verursacher fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
pm: Polizei Marburg
Text 8844 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg