Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

40 Jahre


Verschönerungen an Gebäude der Kita Richtsberg

22.11.2013 (ms)
Im Vorgriff auf das 40-jährige Jubiläum der Kindertagesstätte (Kita) Eisenacher Weg wurden Mitte November vom Projekt "Stadterneuerung Richtsberg" verschiedene Verschönerungsarbeiten am Gebäude der Kita durchgeführt. Der Eingangsbereich wurde gemäß des Farbkonzepts neu gestrichen. Die offene überbaute Spielfläche im rückwärtigen Teil des Gebäudes wurde farbig neu angelegt sowie kleine Reparaturen erledigt.
Im Mittelpunkt steht allerdings das neue Hinweisschild zur Kindertagesstätte Eisenacher Weg. Es wurde von der Mosaikkünstlerin Sharchen B. Hagen entworfen und mit den Kindern der Kita zusammen als Mosaik-Kunstwerk erstellt. Die farbigen Mosaikteile stehen für die Vielfalt und das Leben in der Kita. Das Mosaik-Kunstwerk wurde am Freitag (22. November) vom Projektleiter Dr. Heinrich Scherer, der Einrichtungsleiterin Sara Dallmann und Celia Meggers vom Fachdienst Stadtgrün der Universitätsstadt Marburg der Öffentlichkeit vorgestellt.
Ab Anfang Dezember wird zudem ein Kindereck die Spielmöglichkeiten ergänzen. Ein kinderfreundlicher Handlauf aus Stahl wird den Zugang zum hinteren Spielbereich sichern. Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf 8.900 Euro.
pm: Stadt Marburg
Text 8842 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg