20.11.2013 (fjh)
Zu einer Auseinandersetzung kam es in der Nacht zum Mittwoch (20. November) gegen 3.35 Uhr in der Frankfurter Straße/Am Grün. Ein Mann nahm einem anderen die Mütze weg, drohte ihm und forderte Geld.
Dem Opfer gelang es durch eine Täuschung, zu flüchten. Eine Geldübergabe gab es nicht. Die Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos.
Nach den ersten Ermittlungen traf das Opfer den späteren Täter erstmals bei einem Musikladen nahe der Alten Aula. Dort unterhielt sich der Täter mit einem Pärchen, folgte dann aber seinem Opfer und klaute ihm die Mütze vom Kopf. Auf dem weiteren Weg durch die Straße "Am Grün" gelang es dem opfer dann, die Mütze wieder an sich zu nehmen und zu flüchten.
Der Gesuchte ist 1,70 bis 1,74 Meter groß und vermutlich afroamerikanischer Abstammung. Er hatte einen Vier- bis Sieben-Tage-Bart und kräuseliges Haar. Er trug Sneakers und eine Army-Jacke.
Die Kriminalpolizei sucht Zeugen und eventuell weitere Opfer. Insbesondere bittet sie das Pärchen, sich zu melden. Tel. 06421/406-0
Schlüssel und Mobiltelefone im Gesamtwert von knapp unter 300 Euro erbeutete ein Einbrecher in einem Bürogebäude an der Frauenbergstraße. Der Täter drang in der Nacht zum Mittwoch (20. November) durch eine zerstörte Scheibe ein und durchsuchte diverses Mobiliar. Zusätzlich entstand ein Sachschaden von mindestens 500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen insbesondere zwischen 16.15 und 6.45 Uhr.
Vom Fahrradabstellplatz vor dem Hauptbahnhof stahl ein Unbekannter ein Bulls Cross Bike Street im Wert von 500 Euro. Das schwarz-graue Herrenrad war abgeschlossen. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntag (17. November) nach 8.30 Uhr und Dienstag (19. November) vor 8.15 Uhr.
pm: Polizei Marburg
Text 8833 groß anzeigenwww.marburgnews.de